Änderung und Verlängerung der Busumleitung wegen Vollsperrung der Altkönigstraße

(vom 24.09.2014)

Wegen anhaltender Bauarbeiten und der Wiederherstellung der Fahrbahn in Höhe des TaunaBads bleibt die Altkönigstraße zwischen Theodor-Heuss-Straße und Rotbornstraße bis 31. Oktober 2014 (Betriebsende) für den Stadtbusverkehr voll gesperrt.

Die Busse der Linien 42 und  45, sowie die Schulbuslinien 48 und 49 umfahren diesen Bereich vom Borkenberg aus kommend über die Theodor-Heuss-Straße, die Brüder-Grimm-Straße und die Rotbornstraße zurück auf die Altkönigstraße und umgekehrt.

Die beiden entfallenden Haltestellen in der Altkönigstraße „Theodor-Heuss-Straße" und „Schwimmbad" werden durch Ersatzhaltestellen in der Theodor-Heuss-Straße beziehungsweise in der Rotbornstraße ersetzt.

Während zusätzlicher Stromnetzarbeiten im Kreuzungsbereich Altkönigstraße/Theodor-Heuss-Straße muss die Umleitung erweitert werden: Ab Montag, 29. September 2014 (Betriebsbeginn), bis Samstag, 11. Oktober 2014 (Betriebsende), müssen die Busse auch diesen Bereich umfahren. Vom Borkenberg aus kommend führt die Umleitungsstrecke dann nach rechts in die Altkönigstraße, über Gerhart-Hauptmann-Straße, Kleiststraße, Brüder-Grimm-Straße und Rotbornstraße zurück auf die Altkönigstraße und umgekehrt.

Die Ersatzhaltestelle für die „Theodor-Heuss-Straße" befindet sich während dieser Zeit in der oberen Altkönigstraße.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.