Busse weichen Taunus-Karnevalsumzug aus

(vom 25.02.2014)

Die Stadtbusse werden wegen des Taunus-Karnevalsumzuges am Sonntag, 02. März 2014, von Betriebsbeginn bis Betriebsende umgeleitet.

Die Busse der Linie 41 und 42 umfahren den Holzweg und weichen auf die Feldbergstraße aus. Die entfallenden Haltestellen „Holzweg" und „Eppsteiner Straße" werden durch Ersatzhaltestellen in der Feldbergstraße in Höhe der Josef-Baldes-Passage und vor den Häusern Feldbergstraße 28 bzw. 29 ersetzt.

Da durch die Zugaufstellung die Altkönigstraße blockiert ist, ändert die Linie 42 ihre  Fahrtstrecke: Sie fährt am Sonntag ab der Haltestelle „Im Heidegraben" die gleiche Strecke wie die Linie 41, und zwar über Dornbachstraße, Lahnstraße und Hohemarkstraße, den Homm-Kreisel und weiter zur Feldbergstraße und Nassauer Straße und umgekehrt. Sie bedient auf der Strecke  die Haltestellen der Linie 41. Alle Haltestellen in der Altkönigstraße, sowie die Haltestellen „Borkenberg", „Am Rahmtor", „Marktplatz" und die Ersatzhaltestelle in der „Lindenstraße" entfallen an diesem Tag.

Die Haltestelle „Bahnhof" der Linie 42 in Richtung Weißkirchen-Ost wird dann auch  in die Nassauer Straße / Ecke Feldbergstraße verlegt. Die Abendbuslinien 44 und 45 können die reguläre Streckenführung nutzen.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und wünschen eine frohe Karnevalszeit.