Busumleitung wegen Bauarbeiten in der Weinbergstraße

(vom 21.01.2014)

Wegen der am kommenden Mittwoch, 22. Januar, beginnenden Bauarbeiten in der Weinbergstraße in Oberursel, werden die Buslinien 41 und 45 sowie die Schulbuslinien 46, 48 und 49 bis einschließlich Donnerstag, 13. Februar, wie folgt umgeleitet.

Die Busse der Linien 41 und 45 fahren von der Hauptstraße aus kommend direkt in die Niederstedter Straße und weiter zur Hans-Mess-Straße und nach Bad Homburg. In der Gegenrichtung nutzt der Bus die gleiche Strecke. Die Haltestellen „Friedrichstraße", „Weinbergstraße" und „Linde" entfallen in diesem Zeitraum. Die Fahrgäste werden gebeten, die Haltestellen „Mittelstedter Straße" oder „Niederstedter Straße" zu nutzen.

Die Schulbuslinien 46 und 48 werden ab Mittwoch, 22. Januar, an der Haltestelle „Niederstedter Straße" eingesetzt und fahren von dort direkt in die Hauptstraße und weiter die normale Streckenführung zur IGS. Die Schulbuslinie 49 endet an der Haltestelle „Niederstedter Straße". Auch hier entfallen die Haltestellen „Friedrichstraße" und „Weinbergstraße".

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.