Eingeschränkter Stadtbusverkehr am 1. Mai 2014

(vom 17.04.2014)

Wegen der Sportveranstaltungen „Oberurseler Altstadt-Duathlon" und dem Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" am
1. Mai 2014, kommt es im Stadtbusverkehr Oberursel zu erheblichen Einschränkungen: Die Stadtbusse können aufgrund der zahlreichen Straßensperrungen an diesem Tag erst ab dem Nachmittag eingesetzt werden.

Die Linie 41 nimmt um 14.21 Uhr an der Hans-Mess-Straße ihre Fahrt nach Weißkirchen-Ost auf, in umgekehrter Richtung starten die Busse um 14.31 nach Oberstedten. Die Linie 42 fährt erstmals um 14.42 Uhr am Hauptfriedhof ab und in Weißkirchen-Ost um 15.06 Uhr.

Die Veranstaltung „Altstadt-Duathlon" rund um den Marktplatz und in der Altkönigstraße endet erst am Abend, so dass die Linie 42 in beiden Richtungen über Dornbachstraße, Lahnstraße und die Hohemarkstraße umgeleitet wird. Die entfallenden Haltestellen in der Altkönigstraße, „Am Borkenberg", sowie „Marktplatz" und „Am Rahmtor" werden durch die Haltestellen der Linie 41 in der Dornbachstraße und auf der Hohemarkstraße ersetzt.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.