Erneuerung einer Wasserversorgungsleitung in der Kurmainzer Straße

(vom 20.05.2014)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH weist darauf hin, dass in der Kurmainzer Straße zwischen Mauerweg und Franz-Dietz-Straße Arbeiten zur Erneuerung einer Wasserversorgungsleitung durchgeführt werden.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 26.05.2014, und werden voraussichtlich bis Mitte Juli andauern.

Für die Arbeiten wird die stadtauswärts führende Fahrspur der Kurmainzer Straße im Bereich der Baustelle gesperrt; die vorgeschriebene Fahrtrichtung ist hier von der Frankfurter Landstraße in Richtung Steinbach. Eine Umleitung des aus Richtung Steinbach kommenden Verkehrs erfolgt von der Kurmainzer Straße über die Oberurseler Straße und die Ludwig-Erhard-Straße auf die Frankfurter Landstraße.

Das Öffnen und Wiederverschließen des Rohrgrabens erfolgt abschnittsweise. Dabei kann im Bereich des aktuell offenen Rohrgrabens die Zufahrt zu den einzelnen Grundstücken nicht immer gewährleistet werden. Die Grundstücke werden selbstverständlich jederzeit zu Fuß zu erreichen sein.

Während der Bauarbeiten kann es zeitweise zu Behinderungen und Lärmbelästigungen für die Anwohner kommen. Hierfür bitten die Stadtwerke Oberursel um Verständnis.