Erweiterung Busumleitung Taunusstraße

(vom 19.03.2014)

Wie bereits berichtet, weichen die Busse der Linien 41, 44, 47 und 48 den Bauarbeiten in der Taunusstraße aus.

Durch eine Ausweitung des Baustellenabschnittes bis in den Bereich Taunusstraße/ Ursemer Straße müssen die Busse der Linie 41 ab Montag, 24. März 2014 (Betriebsbeginn), in beide Richtungen folgende erweiterte Umleitungsstrecke fahren: Taunusstraße - Reifenbergerstraße - Ruppertshainer Straße - Eichenstraße - Pfaffenweg und zurück auf die Taunusstraße und umgekehrt.

Die Abendbus-Linie 44 sowie die Schulbuslinien 47 (Richtung EKS) und 48 (Richtung IGS) nutzen die gleiche Streckenführung wie die Linie 41 Richtung Oberursel-Weißkirchen.

Die entfallende Haltestelle "Reifenberger Straße" in der Taunusstraße wird in die Reifenberger Straße verlegt, die Haltestelle „Seedammweg" entfällt, die Haltestelle "Pfaffenweg", ebenfalls in der Taunusstraße, entfällt in beide Richtungen und befindet sich im Pfaffenweg.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.