Freibad-Saison startet am Mittwoch

(vom 02.06.2014)

In diesem Jahr beginnt die Freibad-Saison im Oberurseler Freibad trotz anhaltender Bauarbeiten am neuen Hallenbad am kommenden Mittwoch, 4. Juni.

Mit dem Start der Freibad-Saison 2014 ist vieles neu:

Das Frei- und Hallenbad Oberursel heißt jetzt TaunaBad Oberursel. Auf dem Freibadgelände gibt es ein neues, behindertengerechtes Sanitärgebäude mit Umkleiden, Duschen und Toiletten. Kinder können sich über ein neues Spielschiff auf dem Kinderspielplatz freuen. Zudem gibt es einen neuen Parkplatz direkt neben dem diesjährigen Eingang ins Freibad mit insgesamt 150 Stellplätzen in der Clara-Schumann-Straße.

Das Becken-Angebot im Freibad ist unverändert und bietet mit Kinderplanschbecken, Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken sowie einem Sprungturm mit 1- und 3-Meter-Brett für jeden Besucher etwas.

Nach vielen Jahren konstanter Preise passt die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH als Betreiber des TaunaBades in diesem Jahr die Eintrittspreise wie folgt an:

Eine Einzelkarte (zeitlich unbefristet) für Erwachsene kostet 5,00 €, eine Einzelkarte für Kinder (4 - 16 Jahre) 2,50 € und für Ermäßigte 3,00 €. Sparen kann man  mit der Feierabend-Karte, die ab 18 Uhr täglich gilt und für Erwachsene 3,00  € und für Kinder 1,50 € kostet.

Neu ist die aufladbare „Wertkarte": mit dem Kauf einer Wertkarte über 50,00 Euro erhalten die Besucher einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent auf alle Einzelkarten, das heißt, nach dem Kauf von zehn Einzelkarten ist die elfte Eintrittskarte gratis (Rabattsystem wie bei früherer „Zehnerkarte"). Wird die Karte mit 100,00 Euro aufgeladen, steigt der Rabatt auf 12 Prozent; bei 200,00 Euro erhöht sich dieser sogar auf 15 Prozent. Die Wertkarte ist übertragbar und gilt im Frei- und Hallenbad. Bereits ermäßigte Tarife oder Sondertarife sind von der Rabattierung ausgenommen.

Da das neue Hallenbad voraussichtlich erst nach der diesjährigen FreibadSaison eröffnet wird, gibt es in der diesjährigen Freibad-Saison eine Saison-Karte zum Preis von 80,- € für Erwachsene und 40,- € für Kinder. Für Kinder und Schüler von 5 bis 16 Jahren gibt es erstmals eine Sommerferien-Karte für 30,00 €. Sie ist an der Freibadkasse erhältlich.

Mit der neuen „Kombi-Karte" zahlt eine erwachsene Person 5,00 € und kann mit bis zu drei Kindern für jeweils 1,25 € das TaunaBad besuchen.

Das Freibad ist je nach Wetterlage täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.