Stadtbusumleitung wegen Taunuskerb und verlängerte Parkhaus-Öffnungszeiten

(vom 06.10.2014)

Wegen des Kerbeumzuges mit anschließendem Baumaufstellen im Rahmen der Taunuskerb wird die Stadtbus-Linie 42 am Samstag, 18. Oktober 2014, von 12 bis 15 Uhr umgeleitet.

Die Busse der Linie 42 umfahren in dieser Zeit den Marktplatz. Die Strecke führt in Richtung Weißkirchen-Ost über Füllerstraße, Oberhöchstadter Straße und Adenauer Allee zum Bahnhof und weiter nach Weißkirchen. In der Gegenrichtung vom  „Bahnhof"  über Adenauerallee,  Oberhöchstadter Straße und Füllerstraße zum Hauptfriedhof.

Es entfallen die Haltestellen „Am Rahmtor", „Marktplatz", „Eppsteiner Straße" und „Holzweg", dafür werden Ersatzhaltestellen in der Füllerstraße gegenüber der Grundschule Mitte beziehungsweise in der Altkönigstraße vor dem Seniorenheim eingerichtet. In Richtung Hauptfriedhof wird anstelle der Haltestelle „Adenauerallee" die Haltestelle „Rathaus" angefahren.

Das Parkhaus Stadthalle und das City-Parkhaus sind am Kerbe-Sonntag, 19.10.2014, durchgehend von 6.30 bis 1 Uhr nachts geöffnet.