Stadtwerke erneuern Gasversorgungsleitung in der Herderstraße

(vom 25.11.2014)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH weist darauf hin, dass in der Herderstraße zwischen der Gerhard-Hauptmann-Straße und dem Kastanienweg die Gasversorgungsleitung erneuert wird. Die Arbeiten beginnen am Freitag, 28.11.2014, und werden circa zwei Wochen andauern; witterungsbedingt kann sich die Bauzeit verlängern.

Nach der Druckprüfung und anschließender Inbetriebnahme der neu verlegten Leitung werden die einzelnen Gashausanschlüsse an die neue Gasversorgungsleitung angeschlossen.

Das Öffnen und Wiederverschließen des Rohrgrabens erfolgt abschnittsweise. Dabei können im Bereich des aktuell offenen Rohrgrabens die Zufahrten zu den einzelnen Grundstücken nicht immer gewährleistet werden. Selbstverständlich werden die Grundstücke jederzeit zu Fuß zu erreichen sein.

Während der Bauarbeiten kann es zeitweise zu Behinderungen und Lärmbelästigungen für die Anwohner kommen. Hierfür bitten die Stadtwerke Oberursel um Verständnis