Stadtwerke erneuern Gasversorgungsleitungen im Pfaffenweg und in Akazienstraße

(vom 27.06.2014)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH weist darauf hin, dass im Pfaffenweg, zwischen Taunusstraße und der Straße „An den Pappeln", sowie in der Akazienstraße, zwischen Pfaffenweg und Platanenstraße, die Gasversorgungsleitungen erneuert werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 30.06.2014, und werden circa sechs Wochen andauern.

Für die Dauer der Arbeiten werden der Pfaffenweg bis zur Akazienstraße sowie die Akazienstraße bis zur Platanenstraße als Einbahnstraßen ausgewiesen. Die vorgeschriebene Fahrtrichtung wird im Pfaffenweg von der Taunusstraße aus in Richtung Norden und in der Akazienstraße vom Pfaffenweg in Richtung Platanenstraße verlaufen.

Nach der Druckprüfung und anschließender Inbetriebnahme der neu verlegten Leitungen werden die einzelnen Gashausanschlüsse auf die neuen Gasversorgungsleitungen umgehängt beziehungsweise bei Bedarf ganz erneuert.

Das Öffnen und Wiederverschließen des Rohrgrabens erfolgt abschnittsweise. Dabei können im Bereich des aktuell offenen Rohrgrabens die Zufahrten zu den einzelnen Grundstücken nicht immer gewährleistet werden. Selbstverständlich werden die Grundstücke jederzeit zu Fuß zu erreichen sein.

Während der Bauarbeiten kann es zeitweise zu Behinderungen und Lärmbelästigungen für die Anwohner kommen. Hierfür bitten die Stadtwerke Oberursel um Verständnis.