Stadtwerke erneuern Wasserversorgungsleitung in Lorsbachstraße

(vom 18.07.2014)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH weist darauf hin, dass in der Lorsbachstraße, im Abschnitt zwischen Eichwäldchenweg und Dornbachstraße, Arbeiten zur Erneuerung einer Wasserversorgungsleitung durchgeführt werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 21.07.2014, und werden circa acht Wochen andauern.

Für die Dauer der Arbeiten wird die Lorsbachstraße im Baustellenbereich als Einbahnstraße ausgewiesen. Die vorgeschriebene Fahrtrichtung wird von der Dornbachstraße in Richtung Eichwäldchenweg verlaufen.

Nach der Desinfektion und hygienischen Freigabe der neuen Trinkwasserversorgungsleitung werden alle Hausanschlüsse auf die neue Leitung umgebunden oder bei Bedarf ganz erneuert.

Das Öffnen und Wiederverschließen des Rohrgrabens erfolgt abschnittsweise auf der Seite der geraden Hausnummern. Dabei können im Bereich des aktuell offenen Rohrgrabens die Zufahrten zu den einzelnen Grundstücken nicht immer gewährleistet werden. Selbstverständlich werden die Grundstücke jederzeit zu Fuß zu erreichen sein.

Während der Bauarbeiten kann es zeitweise zu Behinderungen und Lärmbelästigungen für die Anwohner kommen. Hierfür bitten die Stadtwerke Oberursel um Verständnis.