Stadtwerke warnen vor Haustürgeschäften

(vom 29.04.2014)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH erhielt seit letzter Woche einige Hinweise, dass im Stadtgebiet Oberursel Personen unterwegs sind, die sich fälschlicherweise als Mitarbeiter der Stadtwerke Oberursel ausgeben. Diese Personen klingeln an den Haustüren und bieten Strom und Erdgas an.

Die Stadtwerke Oberursel weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei nicht um Mitarbeiter der Stadtwerke Oberursel handelt, sondern vielmehr um Personen, die sich als angebliche Kundenberater ausgeben und dabei falsche Tatsachen vorspiegeln.

Das Unternehmen warnt alle Bürger in Oberursel vor unlauteren Haustürgeschäften und empfiehlt darauf zu achten, ob sich die unaufgefordert erscheinenden Vertreter ordnungsgemäß mit Name und Adresse ausweisen und ihre(n) Auftraggeber nennen. Bei Verdacht, dass sich ein Unberechtigter mit falschem Ausweis oder unter falschen Angaben Zutritt verschaffen will, wird den Bürgern geraten, die Polizei zu verständigen.

Die Stadtwerke Oberursel bieten ihre attraktiven Strom- und Gas-Festpreisprodukte ausschließlich über Werbemaßnahmen, persönliche Kundenanschreiben, das Kundenservice-Team (Telefon: 06171 509-109) oder online unter www.stadtwerke-oberursel.de an. Dort können Interessenten direkt online ihren Strom- oder Gaslieferanten wechseln.