TaunaBad ab morgen wieder geöffnet. Ab sofort Liegestuhl-Verleih.

(vom 10.07.2014)

Nachdem die Schäden, die im Nichtschwimmer-Becken große Wasserverluste verursachten, im Laufe der vergangenen drei Tage behoben werden konnten, steht das Freibad ab morgen Vormittag wieder allen Gästen zur Verfügung.

TaunaBad startete erfolgreich in die Saison

Trotz der kurzfristig notwendig gewordenen Schließung, startete das Freibad bei zum Teil recht kalter und verregneter Tage erfolgreich in die Saison: Seit Eröffnung am
4. Juni konnte die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH bis heute rund 11.000 Besucher im neu gestalteten Freibad begrüßen.

Das sehr heiße Pfingst-Wochenende zu Beginn der Saison forderte die Stadtwerke-Mitarbeiter aufgrund des großen Gäste-Ansturms heraus, war aber mit rund 7.000 verkauften Einzelkarten ein guter Saison-Start. Sehr gut angenommen wurden an diesen Tagen der neu gestaltete Spielplatz mit neuem Spielschiff sowie die neuen Beachvolleyballfelder.

Liegestühle im Verleih

Seit Eröffnung wurden einige Maßnahmen ergriffen, um den Aufenthalt im Freibad noch angenehmer zu gestalten. So wurden zum Beispiel im neuen Umkleide- und Sanitärgebäude Föne zur Gratis-Nutzung angebracht. Inzwischen sind auch wieder alle Rasenflächen zur Benutzung freigegeben.

Ab sofort können sich die Gäste außerdem am Aufsichtspavillon neben dem Schwimmerbecken Liegestühle ausleihen. Die TaunaBad-Mitarbeiter verleihen diese für 2 Euro am Tag und einer Pfandgebühr von 10 Euro.

Das Freibad ist je nach Wetterlage täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Weitere umfassende Informationen gibt es im Internet unter www.stadtwerke-oberursel.de

Einfach wohlfühlen - mit den neuen Liegestühlen im Freibad.