Verlängerung der Busumleitung in der Altkönigstraße

(vom 17.10.2014)

Die Stromnetzarbeiten im Kreuzungsbereich Altkönigstraße / Theodor-Heuss-Straße verzögern sich bis einschließlich 18. Oktober 2014 (Betriebsende). Deshalb muss die bereits bestehende Busumleitung verlängert werden.

Die Busse der Linien 42 und 45 sowie die Schulbuslinien 48 und 49 umfahren diesen Bereich. Vom Borkenberg kommend führt die Umleitungsstrecke weiterhin nach rechts in die Altkönigstraße, über Gerhart-Hauptmann-Straße, Kleiststraße, Brüder-Grimm-Straße und Rotbornstraße zurück auf die Altkönigstraße und umgekehrt. Die Ersatzhaltestelle für die „Theodor-Heuss-Straße" befindet sich während dieser Zeit in der oberen Altkönigstraße.

Ab Sonntag, 19. Oktober 2014 (Betriebsbeginn), bis voraussichtlich 31. Oktober 2014 (Betriebsende), werden die Busse wieder über die Theodor-Heuss-Straße, Brüder-Grimm-Straße und die Rotbornstraße umgeleitet.

Die beiden entfallenden Haltestellen in der Altkönigstraße „Theodor-Heuss-Straße" und „Schwimmbad" werden durch Ersatzhaltestellen in der Theodor-Heuss-Straße beziehungsweise in der Rotbornstraße ersetzt.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.