Verstärkter Stadtbusverkehr während Brunnenfest

(vom 03.06.2014)

Wegen des Oberurseler Brunnenfests werden die Stadtbus-Linien 42 und 45 von Donnerstag, 12. Juni 2014 (Betriebsbeginn), bis Mittwoch, 18. Juni 2014, 10.00 Uhr, umgeleitet.

Zudem wird der Abendbusverkehr der Linien 44 und 45 von Freitag, 13. Juni 2014, bis Montag, 16. Juni 2014, auf einen 30-Minuten-Takt verstärkt und verlängert. Die letzte Abfahrt der Linie 44 am Oberurseler Bahnhof ist um 0:59 Uhr, die letzte Abfahrt der Linie 45 in Oberstedten um 0:40 Uhr und am Bahnhof Oberursel um 0:56 Uhr.

Die geänderte Fahrtstrecke der Linie 42 führt von der Altkönigstraße über die Füllerstraße und Oberhöchstadter Straße zur Adenauer Allee und umgekehrt. Die entfallenden Haltestellen „Am Rahmtor", „Marktplatz", „Eppsteiner Straße" und „Holzweg" werden durch eine Ersatzhaltestelle in der Füllerstraße gegenüber der Grundschule Mitte bzw. in der Gegenrichtung durch eine Haltestelle in der Altkönigstraße vor der Seniorenwohnanlage ersetzt. In Richtung Hauptfriedhof entfällt zusätzlich die Haltestelle „Adenauer Allee", dafür fahren die Busse die Haltestelle „Rathaus" an.

Die Abendbus-Linie 45 wird in beide Richtungen über die Füllerstraße umgeleitet und erhält in Richtung Bahnhof einen Ersatzhaltepunkt in der Oberhöchstadter Straße gegenüber der Polizeistation. Auch hier entfallen die Haltestellen „Am Rahmtor", „Marktplatz" und „Eppsteiner Straße", sowie die Haltestelle „Adenauer Allee" in Richtung Oberstedten. Es werden die gleichen Ersatzhaltestellen wie bei der Linie 42 angefahren.