Weltmeisterschaft im Energiespar-Shop

(vom 11.06.2014)

Energie sparen und Preisvorteil sichern

Mit der Grünspar-Weltmeisterschaft möchte der Online-Shop für energiesparende Produkte shop.stadtwerke-oberursel.de zur Fußball-Weltmeisterschaft auf das enorme Energiesparpotential von Kühlschrank, Waschmaschine und Co. hinweisen.

Die Stadtwerke Oberursel möchten dazu animieren, alte Haushaltsgeräte gegen neue, energieeffiziente und stromsparende Geräte auszutauschen, um so die Umwelt zu schützen und die eigenen Stromkosten zu senken.

Kunden können sich Heimvorteil sichern und doppelt sparen

Der besondere Anreiz für alle Kunden: Wer bis zum Ende der Weltmeisterschaft ein Produkt aus dem Grünspar-Team kauft, bekommt nach der WM einen Gutschein für den Energiespar-Shop der Stadtwerke, dessen Höhe sich nach dem Weiterkommen der deutschen Mannschaft richtet. Wer mitmacht setzt also sowohl auf die Umwelt als auch auf das deutsche Team und kann sich bis zu 60 Euro Heimvorteil sichern.

Wenn die deutsche Mannschaft die Gruppenphase schafft, gibt es einen 20 Euro-Gutschein. Jede weitere geschaffte Runde, also Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale, erhöht den Gutschein um jeweils 10 Euro. Sollte Deutschland Weltmeister werden, lockt ein 60 Euro-Gutschein. Diesen können alle Grünspar-Weltmeisterschafts-Teilnehmer nach der WM im Online-Shop der Stadtwerke Oberursel einlösen und somit in noch mehr grüne und umweltschonende Produkte investieren.

Das Grünspar-Team besteht aus drei Kühl- und Gefrierkombinationen, zwei einfachen Kühlschränken, drei Waschmaschinen und drei Trocknern. Fast alle Produkte haben die Energieeffizienzklasse A++ und A+++ und gehören somit zu den energieeffizientesten und stromsparendsten Haushaltsgeräten auf dem Markt. Mit diesen alternativen Lösungen können Haushalte je nach Gerät über 100 Euro pro Jahr pro Gerät einsparen. Mehr Informationen zu dieser Aktion der Stadtwerke Oberursel gibt es hier: http://shop.stadtwerke-oberursel.de/gruenspar-weltmeisterschaft

Über Grünspar

Das Unternehmen Grünspar verkauft energie- und ressourcensparende Produkte über den Online-Shop gruenspar.de und steht den Stadtwerken Oberursel als Kooperationspartner und Betreiber ihres Online-Energiespar-Shops kompetent zur Seite.

Darüber hinaus betreibt Grünspar als Software-as-a-Service-Dienstleister mehr als 100 White-Label-Shops für Energieversorger in Europa. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter an den Standorten Münster und Wien.