Presse

Außengelände im TaunaBad bis Sonntag geöffnet

(vom 08.09.2015)

Am kommenden Sonntag, 13. September, endet die diesjährige Freibadsaison im TaunaBad Oberursel. Bis zu 4.000 Besucher täglich haben bei hochsommerlichen Temperaturen das TaunaBad besucht. Insgesamt haben sich in den Sommermonaten rund 95.000 Besucher im Freibad und in der Schwimmhalle aufgehalten.

Zum ersten Mal hatten die Mitarbeiter im TaunaBad Oberursel einen Kombibetrieb aus Hallen- und Freibad zu organisieren. Die Abläufe funktionierten weitgehend reibungslos. Die Schließungsphase des Außengeländes werden die Stadtwerke Oberursel nutzen, um insbesondere die Situation beim Verlassen des TaunaBads, die sich aus dem Neubau ergeben hat, für die Besucher in der nächsten Freibadsaison zu verbessern.

Mit dem Ende der Freibadsaison gelten ab kommenden Montag,
14. September, folgende Öffnungszeiten für die Schwimmhalle:

Montags bis freitags: 7 bis 8 Uhr und 10 bis 21 Uhr (von 8 bis 10 Uhr ausschließlich Schulschwimmen)

Samstags und sonntags: 10 bis 18 Uhr.

Mit dem Beginn der Schule starten in dieser Woche die neuen Schwimmkurse im TaunaBad Oberursel. Angeboten werden Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse für Kinder sowie Aqua-Fitness und Aqua-Gymnastik für Erwachsene. Die Nachfrage nach den Kursen war sehr groß, wenige freie Plätze gibt es nur noch im Kurs „Wassergewöhnung“ für Kinder ab 5 Jahren. In diesem sechswöchigen Kurs lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise erste Grundtechniken wie tauchen, springen und gleiten kennen.

zurück