„Bahn frei für Nixen“ im TaunaBad

(vom 27.10.2015)

Das TaunaBad Oberursel hat das Nixenprogramm am nächsten Samstag, 31. Oktober, kurzfristig geändert: Unter dem Motto „Bahn frei für Nixen“ gehören von 15.30 bis 17.30 Uhr mehrere Bahnen im Sportbecken den Meerjungfrauen und Wassermännern. Kinder ab acht Jahre können sich dort ihren großen Traum erfüllen, nach Muscheln und Ringen tauchen, sich rollen und drehen. Die Mädchen und Jungen sollten das Schwimmabzeichen in Bronze besitzen und bereits Erfahrung als Meerjungfrau oder Wassermann haben, da es keine Anleitung im Wasser in Form eines Workshops geben wird.

Wie bei allen Nixenveranstaltungen im TaunaBad können die Nixenflosse und das Nixenkostüm im Schwimmbad ausgeliehen werden. In den Farben goldgelb, violett, türkis und blau stehen genügend Kostüme zur Verfügung. Aber auch Gastnixen, die ihr eigenes Kostüm mitbringen, sind herzlich willkommen.

Damit sich die Kinder als echte Meerjungfrauen bzw. Wassermänner fühlen können, werden sie in der Schwimmhalle ab 15 Uhr typgerecht und wasserfest geschminkt. Zur Stärkung zwischendurch stehen ein Getränk für jedes Kind und Knabbereien bereit. Die Teilnahme an der Nixenveranstaltung ist ab sofort online buchbar unter www.stadtwerke-oberursel.de. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Veranstaltung.

Neue Nixen-Workshop-Termine gibt es ab sofort am 6., 13. und 20. Dezember. Während dieser Workshops lernen die Kinder, sich mit der Monoflosse gut im Wasser zu bewegen. Die Workshops starten jeweils um 10.15 Uhr und um 11.15 Uhr und dauern 45 Minuten. Anmeldungen hierfür sind ab sofort telefonisch unter 06171 509-250 möglich.