Busumleitung während „Autos in der Allee“

(vom 14.04.2015)

Aufgrund der Wochenend-Veranstaltung „Autos in der Allee“ in der Innenstadt von Oberursel werden die Busse der Linien 41, 42, 44 und 45 von Samstag, 25. April 2015, bis Sonntag, 26. April 2015, von Betriebsbeginn bis Betriebsende wir folgt umgeleitet.

Die Linie 41 fährt in beide Richtungen über die Lindenstraße, Nassauer Straße, Feldbergstraße und den Homm-Kreisel. Die entfallende Haltestelle „Adenauer Allee“ wird in Richtung Oberstedten durch eine Haltestelle in der Lindenstraße ersetzt, in Richtung Weißkirchen-Ost wird die zur Zeit still gelegte Haltestelle „Rathaus“ angefahren.

Die Linie 42 biegt von der Feldbergstraße kommend direkt in die Nassauer Straße ein und umgekehrt. Die Haltestelle „Bahnhof“ muss daher in beide Richtungen in die Nassauer Straße an die Kreuzung Feldbergstraße verlegt werden.

Die Abendbuslinie 44 wird auch über die Lindenstraße umgeleitet und endet an der Ersatzhaltestelle „Bahnhof“ in der Nassauer Straße. Von dort setzt sie ihre Fahrt als Linie 45 über die Feldbergstraße und den Homm-Kreisel nach Oberursel-Oberstedten fort.

Die Haltestellen „Holzweg“ und „Eppsteiner Straße“ werden für die Linien 41, 42 und 45 auf die Feldbergstraße in Höhe der Josef-Baldes-Passage und des Epinay-Platzes verlegt.

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.