Busumleitung wegen Rheingauer Weinfest

(vom 20.07.2015)

Wegen des vom 31. Juli bis 2. August auf dem Oberurseler Marktplatz statt findenden Weinfestes werden die Stadtbus-Linien 42 und 45 der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH von Donnerstag, 30. Juli 2015 (Betriebsbeginn), bis Montag, 3. August 2015 (Betriebsende der Linie 42), in beide Richtungen über Füllerstraße und Oberhöchstadter Straße umgeleitet. Für die entfallenden Haltestellen „Am Rahmtor“, „Marktplatz“, „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“ werden Ersatzhaltestellen in der Altkönigstraße vor dem Seniorenheim und gegenüber der Schule Mitte eingerichtet.

Für die Abendbuslinie 45 wird in Richtung Bahnhof eine zusätzliche Haltestelle auf der Oberhöchstadter Straße gegenüber des Rathauses eingerichtet.

Erweitertes Stadtbus-Angebot

Um einen sicheren Heimweg der Besucher des Weinfestes zu gewährleisten, wird das Stadtbus-Angebot erweitert und die Abfahrtszeiten des Abendbusverkehrs wie im Vorjahr am Freitag und Samstag verlängert. Letzte Abfahrt der Linie 45 in Oberursel-Oberstedten: 1.10 Uhr (anstatt 23.10 Uhr). Letzte Abfahrt der Linie 44 am Bahnhof: 1.29 Uhr (anstatt 23.29), die Linie 45 startet am Bahnhof letztmals in Richtung Oberstedten um 1.26 Uhr (Abfahrt Altkönigstraße/Seniorenheim um 1.29 Uhr).

Zusätzlich wird an allen drei Weinfest-Tagen der Takt auf 30 Minuten verstärkt.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Umleitung und wünschen allen Besuchern einen angenehmen Aufenthalt auf dem Weinfest.