Frauen-Schwimmen im TaunaBad am kommenden Sonntag

(vom 20.04.2015)

Seit Januar besteht das Angebot des exklusiven Frauen-Schwimmens im TaunaBad Oberursel in Kooperation mit dem Schwimmclub Oberursel (SCO), der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH und der Unterstützung des Landessportbundes Hessen sowie des Sportkreises Hochtaunus e.V.

Alle zwei Wochen wird dieses besondere Angebot von Frauen aus dem Hochtaunuskreis, Frankfurt und Offenbach sehr gut angenommen. Es gibt viele soziale, religiöse und gesundheitliche Beweggründe, warum Frauen ein Schwimmbad nur dann betreten möchten, wenn sich dort ausschließlich Frauen aufhalten.

Frauen können Schwimmabzeichen ablegen

Beim nächsten Frauen-Schwimmen am 26. April 2015, von 8 bis 10 Uhr, kommt das TaunaBad dem Wunsch mehrerer Badegäste nach und bietet den Frauen und Mädchen die Möglichkeit, das Schwimmabzeichen in Gold, Silber oder Bronze oder das Seepferdchen abzulegen. Hierfür wird allen Interessierten eine Bahn freigehalten. Eine erfahrene Übungsleiterin gibt Tipps und nimmt die Schwimmabzeichen ab.

Hinweise und Anregungen zum Frauen-Schwimmen können per E-Mail an taunabad@stadtwerke-oberursel.de gerichtet werden.

Detaillierte Informationen zu den Kurs- und Schwimmangeboten, zu den Eintrittspreisen und allgemeine Infos zum TaunaBad finden Sie unter www.stadtwerke-oberursel.de.