Freibad-Saison startet an Christi Himmelfahrt

(vom 11.05.2015)

Am kommenden Donnerstag, 14. Mai, startet die Freibad-Saison im TaunaBad Oberursel. Erstmals können das Frei- und Hallenbad kombiniert genutzt werden. Badegäste haben also die Möglichkeit, die ersten Sonnenstrahlen draußen zu nutzen und je nach Vorliebe und Wetterlage im Freibad- oder im Hallenbadbecken zu schwimmen und anschließend im Warmen zu duschen.

Das Freibad ist je nach Wetterlage von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Ab sofort kann die Freibadsaison-Karte im Foyer des TaunaBades erworben werden. Alle TaunaBad-Eintrittskarten berechtigen zur gleichzeitigen Nutzung des Hallen- und Freibadbereichs.

Der Zugang zum Freibad erfolgt über das Foyer des TaunaBades und über das Drehkreuz oberhalb des Parkplatzes. Bei sehr sommerlichen Temperaturen und vielen Badegästen wird ein weiterer Eingang in das Freibad geöffnet.

Das Becken-Angebot im Freibad ist unverändert und bietet mit Kinderplanschbecken, Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken sowie dem Sprungturm mit 1 Meter und 3 Meter-Brett für jeden Besucher etwas. Die Kinder können sich über ein neues Spielschiff auf dem großzügigen Kinderspielplatz freuen. Abwechslung bieten auch die Beachvolleyballfelder.

Für die TaunaBad-Besucher steht ein kostenfreier Parkplatz mit nahezu 200 Stellplätzen zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt über die Clara-Schumann-Straße. Am Wochenende können auch die nahe gelegenen Parkplätze der Fa. Fresenius von den Badbesuchern genutzt werden.

Eintrittspreise:

Erwachsene: Kinder (5-16 Jahre):
Einzelkarte (zeitlich unbefristet) 5,00 Euro 2,50 Euro
Kurzzeitkarte
(im Hallenbad 90 Min Aufenthaltsdauer;
im Freibad ab 18 Uhr)
3,00 Euro 1,50 Euro
Freibadsaison-Karte 100 Euro 50 Euro

Sehr vorteilhaft und beliebt bei Familien ist die Kombi-Karte, bei der Erwachsene 5 Euro und bis zu drei Kinder jeweils 1,25 Euro zahlen.

Mit der Wertkarte, die mit 50 Euro, 100 Euro oder 200 Euro aufgeladen werden kann, erhält man je nach Guthaben einen Rabatt von 10, 12 oder 15 Prozent. Sie kann für den Kauf von Einzelkarten genutzt werden.

Kinder von 0 bis 4 Jahren haben freien Eintritt.

Detaillierte Informationen zu den Eintrittspreisen und zum TaunaBad Oberursel finden Sie im Internet unter: www.stadtwerke-oberursel.de.