Hunderttausendster Besucher im TaunaBad erhält Gutschein

(vom 14.07.2015)

Eine Woche nach der offiziellen Einweihung des TaunaBad Oberursel gab es schon wieder etwas zu feiern: Martin Töpfer aus Oberursel wollte den sonnigen Samstag nutzen, um nur mal kurz Schwimmen zu gehen Für sich und seine Familie kaufte er drei Kurzzeitkarten für das TaunaBad und war damit der hunderttausendste Besucher seit der Eröffnung des Schwimmbads am 20. Dezember 2014. Er besuchte das Bad zusammen mit Lisa Deurer und seiner neunjährigen Tochter Dilara.

Frank Achtzehn, Betriebsleiter des TaunaBades, überreichte dem völlig überraschten Besucher einen Gutschein im Wert von 100 Euro für die nächsten Besuche im TaunaBad. Mit diesem kann er nicht nur Eintrittskarten für sich und seine Familie, sondern auch leckeren Kaffee an der Kaffeebar und Badeartikel im TaunaBad-Shop einkaufen. Ebenso können er und seine Familie den Gutschein nutzen, um damit einen Kinderschwimmkurs oder Kurse in Aqua-Fitness und Aqua-Yoga zu bezahlen. Frank Achtzehn erläuterte Familie Töpfer die Vorteile, wenn sie den Gutschein für den Kauf einer Wertkarte nutzen und damit zusätzlich bei ihren nächsten Besuchen im TaunaBad sparen. Da Martin Töpfer keinen weiten Weg zum Schwimmbad hat, besucht er das TaunaBad häufiger und kann den Gutschein sehr gut nutzen.

„Hunderttausend Badegäste seit der Eröffnung - ohne die inzwischen mehr als 20.000 Schwimmer gerechnet, die sich zum Vereinstraining oder zum Schulschwimmen im TaunaBad bisher aufgehalten haben- mit dieser Zahl hatten wir nach gut einem halben Jahr Betriebszeit nicht gerechnet“, betont Frank Achtzehn. „Die hohen Besucherzahlen liegen nicht nur an den außerordentlich sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, sondern auch daran, dass unsere Badegäste im doch recht kühlen Monat Juni gerne die Vorteile des neuen Kombibades genutzt haben“, so Frank Achtzehn weiter. „Uns freut natürlich sehr, dass wir mit unserer Besucherzahl über den anfänglich angenommenen Zahlen liegen und dass unsere Gäste so positiv auf unsere Angebote reagieren.“

Alle TaunaBad-Eintrittskarten sind in der Schwimmhalle und im Außengelände gültig. Während der Freibadsaison gibt es ab 18 Uhr außerdem die Feierabendkarte zum günstigen Tarif der Kurzzeitkarte (1,50 Euro für Kinder, 3 Euro für Erwachsene), mit der sich die Badegäste bis zum Betriebsschluss im TaunaBad aufhalten können.

Weitere umfangreiche Informationen zum TaunaBad gibt es unter www.stadtwerke-oberursel.de

Martin Töpfer (zweiter von links) freut sich mit Tochter Dilara und Lisa Deurer über den Gutschein, den er von Frank Achtzehn als hunderttausendster Besucher des TaunaBades erhalten hat.