„Nacht der Nixen“ im TaunaBad Oberursel

(vom 13.10.2015)

In der Halloween-Nacht gehört das TaunaBad Oberursel den Meerjungfrauen und Wassermännern.

Am 31. Oktober 2015 ist die Schwimmhalle von 18 bis 21 Uhr für die erste „Nacht der Nixen“ geöffnet und alle Kinder ab acht Jahre können sich dort ihren großen Traum erfüllen.

Sie erwartet ein buntes Programm in der TaunaBad-Schwimmhalle:
Bereits ab 16 Uhr beginnt das Schminken der Meerjungfrauen und Wassermänner durch ein erfahrenes Team. Mit wasserfester Schminke erhalten die Kinder das passende Aussehen für eine nixenhaft gruselige Nacht. Dann suchen sie sich ihr Nixenkostüm mit Nixenflosse aus, die im TaunaBad ausgeliehen werden können. In den Farben goldgelb, violett, türkis und blau stehen genügend Kostüme zur Verfügung. Aber auch Gastnixen, die ihr eigenes Kostüm mit ins TaunaBad bringen, sind bei der „Nacht der Nixen“ herzlich willkommen. Fertig gestylt geht es dann weiter zum Nixen-Shooting. Ein professioneller Fotograf wird die Meerjungfrauen und Wassermänner mit ihren Flossen im Wasser fotografieren. Selbstverständlich erhält jedes teilnehmende Kind ein Portraitfoto.

Ebenso wichtig ist beim großen Nixen-Event die Zeit im Wasser. Sportbecken und Lehrschwimmbecken stehen den Meerjungfrauen und Wassermännern zum Tauchen, Rollen und Drehen zur Verfügung. Bis zu 90 Minuten Flossenzeit wird jedes Kind haben. Und da so ein ausgiebiges Programm auch hungrig und durstig macht, ist für Essen und Trinken gesorgt.

Die Teilnahme an der ersten „Nacht der Nixen“ ist ab sofort online buchbar unter www.stadtwerke-oberursel.de. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Veranstaltung.

Für alle Kinder, die bereits in den Herbstferien als Meerjungfrau durchs Wasser ziehen und sich damit auf die „Nacht der Nixen“ einstimmen möchten, gibt es noch Restplätze bei den Nixen-Workshops am 19., 25. und 27. Oktober.