Neue Nixen-Workshops im TaunaBad

(vom 13.08.2015)

Nixen-Workshops zählen zu den Highlights im TaunaBad Oberursel. An vielen Sonntagvormittagen bewegen sich kleine Meerjungfrauen im Nixenkostüm mit einteiliger Flosse durch das Sportbecken. Hin und wieder nimmt auch ein Wassermann an dem Workshop teil.

Im September endet die Sommerpause und die Stadtwerke Oberursel bieten im TaunaBad neue Nixen-Workshops an. Die ersten Termine finden am Sonntag, 13. September um 10.15 Uhr und um 11.15 Uhr und am darauf folgenden Sonntag, 20. September, um 10.15 Uhr statt. Kinder ab acht Jahren, die über die Schwimmfähigkeit des Bronzeabzeichens verfügen, können an den Workshops teilnehmen und sich im TaunaBad Oberursel eine Nixenflosse reservieren. Gastnixen mit eigener Flosse sind ebenfalls willkommen.

Im Frühjahr und im Frühsommer besuchten viele Mädchen regelmäßig das Nixenschwimmen und haben in den Workshops entsprechende Erfahrungen gesammelt. Diesen geübten Nixen bietet das TaunaBad spezielle Termine für Fortgeschrittene an, in denen die Mädchen neue Bewegungen als Meerjungfrau üben und lernen. Die Workshops für Fortgeschrittene finden ebenfalls am Sonntag statt, am 20. September, am 18. Oktober und am 22. November jeweils um 11.15 Uhr.

Anmeldungen für die Nixen-Workshops und die Reservierung der passenden Nixenflosse werden ab sofort an der Kasse des TaunaBad Oberursel oder telefonisch unter 06171 / 509250 entgegen genommen. Die Workshops dauern 45 Minuten und kosten 8 Euro zzgl. den Eintritt ins TaunaBad. Weitere Informationen zum Nixenschwimmen und alle Termine finden Sie unter www.stadtwerke-oberursel.de.