Neue Schwimmkurse im TaunaBad

(vom 13.10.2015)

Aufgrund der großen Nachfrage bietet das TaunaBad Oberursel in den hessischen Herbstferien einen weiteren Anfängerschwimmkurs für Kinder an. Der Intensivkurs ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet, die die Ferien nutzen möchten, um das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ abzulegen.

In der Zeit vom 19. bis 30. Oktober findet der Kinderschwimmkurs montags bis freitags von 11.30 bis 12.30 Uhr statt. In kleinen Gruppen von maximal zehn Teilnehmern lernen die Kinder an zehn Unterrichtstagen, sich sicher im Wasser zu bewegen. Die Kursgebühr beträgt 85 Euro. Für das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ müssen die Kinder vom Beckenrand ins Wasser springen und 25 Meter schwimmen sowie einen Gegenstand aus schultertiefem Wasser herausholen.

Im November beginnen weitere Schwimmkurse im TaunaBad:

Der Kurs Wassergewöhnung findet ab 4. November zweimal wöchentlich mittwochs und freitags, jeweils von 15.05 bis 15.45 Uhr, statt. In zwölf Unterrichtseinheiten werden Kinder ab fünf Jahre durch gemeinsames Spielen und Bewegen im Lehrschwimmbecken und Sportbecken an den sicheren Umgang mit dem Element Wasser gewöhnt. Der Kurs bietet eine ideale Voraussetzung, damit die Kinder im folgenden Schwimmkurs ihr Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ ablegen können.

Anfängerschwimmkurse für Kinder beginnen am 3. und 24. November jeweils um 16 Uhr. Bei beiden Kursen handelt es sich um Intensivkurse, die drei Wochen lang dauern. Die Unterrichtstage sind dienstags bis freitags. Das intensive Schwimmtraining an aufeinanderfolgenden Tagen ermöglicht es den meisten Kindern, bereits nach zwölf Übungsstunden das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ abzulegen.

An alle Kinder, die bereits in Besitz dieses Schwimmabzeichens sind, richtet sich der Fortgeschrittenen-Schwimmkurs. Zweimal wöchentlich ist es Ziel dieses Kursangebots, die Schwimmtechnik der Kinder zu verbessern und die erworbene Ausdauer im Wasser zu fördern. Aufgrund der hohen Nachfrage werden ab 3. November drei Fortgeschrittenen-Schwimmkurse angeboten, die jeweils zwölf Kurseinheiten umfassen und dienstags / donnerstags um 17 Uhr oder um 18 Uhr bzw. mittwochs / freitags um 17 Uhr beginnen.

Detaillierte Informationen zum Kursangebot des TaunaBad Oberursel gibt es unter www.stadtwerke-oberursel.de. Dort ist auch die Online-Anmeldung für das gesamte Kursangebot möglich.