Neue Seepferdchen-Schwimmkurse im TaunaBad

(vom 24.04.2015)

Die Nachfrage nach Kinderschwimmkursen ist in Oberursel sehr groß. Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH bietet daher im TaunaBad drei neue Kurse an, in denen Kinder das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ erlangen können.

Die Kurse dauern jeweils drei Wochen und finden dienstags bis freitags von 17 bis 18 Uhr statt. Sie sind für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Das intensive Schwimmtraining an aufeinanderfolgenden Tagen ermöglicht es den meisten Kindern bereits nach zwölf Übungsstunden, das Seepferdchen abzulegen. Kinder müssen bei diesem Schwimmabzeichen ins tiefe Wasser springen, 25 Meter schwimmen und einen Gegenstand aus schulterhohem Wasser heraufholen.

Die nächsten Schwimmkurse finden vom 5. bis 22. Mai, vom 26. Mai bis 12. Juni und vom 15. Juni bis 3. Juli statt. Die Anmeldung erfolgt über www.stadtwerke-oberursel.de/TaunaBad. Dort gibt es auch weitere Informationen zu den jeweiligen Kursen.