RMV-Fahrplanwechsel betrifft Oberursel nicht - RMV erhöht Tarife

(vom 08.12.2015)

Zum Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 ergeben sich bei den Stadtbuslinien im Oberurseler Stadtgebiet keine Veränderungen.

Entsprechend verzichten die Stadtwerke Oberursel diesem Jahr auf die Herausgabe eines separaten Fahrplanheftes für Oberursel. Hiervon sind noch Restexemplare bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für weitergehende Verbindungen ist das Fahrplanbuch Nr. 2 ab sofort für den Main-Taunus-Kreis, den Hochtaunuskreis und Bad Homburg wieder für 2 Euro bei den bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar.

Die Tarife des Rhein-Main-Verkehrsverbundes, an den der Oberurseler Stadtbus angeschlossen ist, erhöhen sich ab 1. Januar 2016 für Einzelfahrkarten im Erwachsenentarif in Oberursel um 0,05 € auf 2,00 €. Der Preis für Kinder wird auf 1,20 € angehoben und für die Fahrt von Oberursel nach Frankfurt werden für Erwachsene 4,65 € fällig und für Kinder und Jugendliche
2,80 €.

Kostengünstiger kalkuliert sind die Tages- und Gruppentageskarten: Bei zwei Fahrten, zum Beispiel nach Frankfurt und zurück, lohnt sich bereits die Tageskarte mit einer Ersparnis von 0,20 € beim Preis von 9,10 € gegenüber den Einzelfahrten von jeweils 4,65 €. Eine Gruppentageskarte für bis zu fünf Personen und beliebig vielen Fahrten an einem Tag kostet in der Preisstufe 1 für Oberursel 6,80 € und für die Fahrt nach Frankfurt weiterhin
15,80 €.

Jahres-E-Ticket 65-plus

Wer 65 Jahre und älter ist, kann das deutlich preiswertere persönliche Jahres-E-Ticket 65-plus erwerben. Es bietet viele Vorteile gegenüber der normalen Jahreskarte, wie beispielsweise die Gratis-Nutzung der 1. Klasse, die Ausweitung der Nutzung auf das gesamte RMV-Gebiet am Wochenende und keine Zeiteinschränkung an Wochentagen. Die Zahlung ist in einem Betrag möglich und beträgt für Oberursel 348,90 € oder in zehn bequemen Monatsraten jeweils 35,60 €.

Zum Schnuppern und Kennenlernen gibt es das 65-plus-Angebot auch als Monatskarte in Form einer Chipkarte. Diese Karte ist jedoch nur bei der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH, Oberurseler Str. 55 57, erhältlich.