Schwimmhalle im TaunaBad Oberursel ist wieder geöffnet

(vom 27.08.2015)

Die jährlich anfallenden Revisionsarbeiten in der Schwimmhalle des TaunaBad Oberursel sind beendet. Ab 03. September 2015 ist die Schwimmhalle wieder für alle Badegäste geöffnet. Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 7 bis 8 Uhr für die Frühschwimmer und täglich von 10 bis 21 Uhr.

Die Arbeiten der Schließzeit umfassten gründliche Reinigungsarbeiten, den Austausch von Leuchtmitteln an der Schwimmhallendecke sowie Arbeiten an Lüftung und Elektrik. Weitere Arbeiten, wie das Setzen eines zweiten Bodenablaufes im Lehrschwimmbecken und der Austausch der defekten Fliesen im Kleinkinderbecken, welche leere Schwimmbecken erfordern, fielen ebenfalls in die Schließungszeit.

Mit der Öffnung der Schwimmhalle entfällt die frühe Öffnung des Außengeländes. Die Schwimmbecken im Freibad sind nun wieder täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Frank Achtzehn, Leiter des TaunaBad Oberursel, ist erleichtert, dass die Schließung der Schwimmhalle weitestgehend mit warmen Sommertagen einherging, an denen die Badegäste das sonnige Wetter im Freibad nutzen konnten.