Spiel & Spaß im TaunaBad: Eröffnungs-Fest im Freibad am kommenden Wochenende

(vom 11.05.2015)

Die Freibadsaison in Oberursel beginnt an Christi Himmelfahrt, 14. Mai. Das Freibad ist dann täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Gefeiert wird die Freibad-Eröffnung am Samstag,  16. Mai, mit einem abwechslungsreichen Programm.

Die Badegäste werden sowohl am Samstag, 16.05.2015, als auch am Sonntag, 17.05.2015, jeweils ab 11.30 Uhr mit einer bayrischen Brotzeit begrüßt. Der neue Kioskbetreiber bereitet entsprechende Spezialitäten vor und deckt für die Gäste in Blau-Weiß ein. So können die Badegäste in gemütlicher Atmosphäre in die neue Freibadsaison starten und in Ruhe die neuen Verbindungen zwischen Halle und Außengelände erkunden.

Damit sich die Erwachsenen in Ruhe Weißwurst, Laugengebäck und Weißbier schmecken lassen können, werden am Samstag die Kinder im Schwimmbecken betreut. Von 12 bis 15 Uhr steht dort der Kinderspaß an erster Stelle. Eingeweiht werden zwei neue Laufbälle, die jeweils einen Durchmesser von drei Meter haben und eine riesige Attraktion sein werden. Auch Poolnudeln, Matten und weitere Wasserspielsachen werden für viel Spaß und beste Unterhaltung sorgen.

Ein weiteren Highlight werden die Schnupperangebote für kleine Nixen sein. In der Zeit von 12 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 14 Uhr können alle interessierten Mädchen und Jungen, die schon immer mal als Nixe oder Wassermann durchs Wasser gleiten wollten, sich in einem entsprechenden Kostüm ihren Traum erfüllen. Für dieses Nixen-Schnupperangebot ist keine Anmeldung erforderlich.