Presse

Stadtwerke erhalten Auszeichnung als TOP-Stromanbieter von Focus Money

(vom 06.03.2015)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH ist zweitbester Stromanbieter im Frankfurter Raum und ebenfalls auf Platz Zwei der TOP-Stromanbieter in der Region Darmstadt. Diese beiden Auszeichnungen erhielt das Energieversorgungsunternehmen von dem Wirtschaftsmagazin Focus Money, das mit seiner am 04.03.2015 erschienenen Ausgabe den „Energie-Atlas Deutschland“ herausgab und darin eine Untersuchung von Energieversorgern in 81 Großstädten und 40 Regionen vorstellt.

Bundesweit gibt es nach Angaben des Magazins derzeit 1089 Stromanbieter, im Durchschnitt kann sich ein Bundesbürger an seinem Wohnort mittlerweile zwischen 144 unterschiedlichen Stromanbietern entscheiden. Für Focus Money hat Statista Research & Analysis in Hamburg die Servicequalität der Versorger in den 16 Bundesländern analysiert. Dazu wurden zwischen 12. September und 6. Oktober 2014 insgesamt 6038 Personen zu ihrem eigenen und ihnen bekannten Stromanbietern befragt. Im Blickpunkt stand neben der Reputation des Unternehmens hinsichtlich der Vertrauenswürdigkeit vor allem die Servicequalität: Statista nahm neben der Kundenbewertung und der Weiterempfehlungsbereitschaft in einem umfangreichen Website- und Servicetest die Stromanbieter im On- und Offline-Bereich, die Qualität im E-Mail-Kontakt sowie Angebotsmerkmale unter die Lupe und bewertete diese entsprechend.

Ganz besonders punkteten die Stadtwerke Oberursel mit ihren Angebotsmerkmalen. Untersucht wurden hier die Qualität und Transparenz der Informationen sowie das Angebotsspektrum. „Wir freuen uns sehr, dass die Qualität unseres Kundenservice und unseres Stromangebots von den Befragten so positiv bewertet wurden und unser Unternehmen als vertrauenswürdig wahrgenommen wird“, sagt Jürgen Funke, Geschäftsführer der Stadtwerke Oberursel. „Das ist für uns ein Ansporn, auch weiterhin unsere Kunden mit fairen Preisen und bedarfs- und marktgerechten Produkten in den Mittelpunkt zu stellen und auf einen transparenten Dialog mit unseren Kunden zu setzen.“

Anfang des Jahres wurden die Stadtwerke Oberursel im Bereich Strom vom unabhängigen Internet-Portal www.energieverbraucherportal.de zudem als „Top-Lokalversorger 2015“ ausgezeichnet. Mit diesem Siegel zeichnet das Portal Stromanbieter aus, die in punkto Preis-Leistungsverhältnis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, Umwelt-Engagement und regionale Verbundenheit überzeugen.

zurück