Stadtwerke verlegen Wasserleitung - Stadtbusse umfahren Baustelle

(vom 24.02.2015)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH weist darauf hin, dass in der Straße „An der Friedenslinde“ in Oberursel-Bommersheim, zwischen Lange Straße und Kalbacher Straße, Arbeiten zur Verlegung einer Wasserleitung durchgeführt werden.

Die Arbeiten beginnen am kommenden Montag, 02.03.2015, und werden circa eine Arbeitswoche andauern; witterungsbedingt kann sich die Bauzeit verlängern. Die Straße wird im Bereich der Baustelle voll gesperrt.

Das Öffnen und Wiederverschließen des Rohrgrabens erfolgt abschnittsweise, dabei können im Bereich des aktuell offenen Rohrgrabens die Zufahrten zu den einzelnen Grundstücken nicht immer gewährleistet werden. Selbstverständlich werden die Grundstücke jederzeit zu Fuß erreichbar sein.

Während der Bauarbeiten kann es zeitweise zu Behinderungen und Lärmbelästigungen für die Anwohner kommen. Hierfür bitten die Stadtwerke Oberursel um Verständnis.

Stadtbusse umfahren Baustelle

Wegen dieser Bauarbeiten werden die Stadtbus-Linien 42, 44, 46, 47 und 49 ebenfalls ab Montag, 2. März 2015, von Betriebsbeginn bis Samstag, 7. März 2015, Betriebsende der Linie 42, wie folgt umgeleitet:

Die Linien 42 und 44 sowie die Schulbuslinien 46, 47 und 49 werden in beiden Richtungen über die Lange Straße umgeleitet. Für die entfallenden Haltestellen „Kalbacher Straße“ und „Goldackerweg“ werden Ersatzhaltestellen in der Lange Straße in Höhe der Burgstraße und nahe der Straßen Im Ölgarten und Goldackerweg eingerichtet.