Stadtwerke verlegen neue Leitungen in Altkönigstraße

(vom 18.05.2015)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH machen darauf aufmerksam, dass in der Altkönigstraße zwischen Steinmühlenweg und Rotbornstraße Arbeiten zur Erneuerung einer Gas- sowie einer Wasserversorgungsleitung durchgeführt werden. Die Leitungen werden im Parkstreifen auf der östlichen Straßenseite verlegt. Für die Dauer der Arbeiten wird im Bereich der Baustelle beidseitig ein absolutes Halteverbot ausgewiesen.

Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 26.05.2015, und werden voraussichtlich bis Anfang Juli 2015 andauern.

Nach der Desinfektion und hygienischen Freigabe der neuen Trinkwasserversorgungsleitung bzw. Inbetriebnahme der Gasversorgungsleitung werden alle Hausanschlüsse an die neuen Leitungen angeschlossen oder bei Bedarf erneuert.
Das Öffnen und Wiederverschließen des Rohrgrabens erfolgt abschnittsweise. Dabei können im Bereich des aktuell offenen Rohrgrabens die Zufahrten zu den einzelnen Grundstücken nicht immer gewährleistet werden. Selbstverständlich werden die Grundstücke jederzeit zu Fuß zu erreichen sein.

Während der Bauarbeiten kann es zeitweise zu Behinderungen und Lärmbelästigungen für die Anwohner kommen. Hierfür bitten die Stadtwerke Oberursel um Verständnis.