Top-Service und Top-Preise - Stadtwerke wieder als „Top-Lokalversorger“ ausgezeichnet

(vom 27.01.2015)

Im achten Jahr hat das Energieverbraucherportal den Wettbewerb „TOP-Lokalversorger“ ausgeschrieben, die Gewinner für das Jahr 2015 stehen fest – unter ihnen: die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH.

Dem Unternehmen wird im Bereich Strom mit dieser Auszeichnung auch in diesem Jahr wieder ein faires Preis-Leistungsverhältnis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionale Verbundenheit und Umwelt-Engagement bescheinigt. „Die Auszeichnung geht nur an Versorger, bei denen das Preis-/Leistungspaket absolut stimmt. Ihr Unternehmen hat die Auszeichnung "TOP-Lokalversorger 2015" mehr als verdient.“, so lautet das Urteil des unabhängigen Energieverbraucherportals (www.energieverbraucherportal.de), dem Herausgeber des Gütesiegels.

Das Energieverbraucherportal folgt seit 2007 der Überzeugung, dass das Preis-Leistungsverhältnis sich nicht nur über die Endabrechnung definiert. Denn Strom ist ein hochwertiges Produkt für das gilt: “Der Preis allein ist nicht alles”.

Der Verbraucher erhält neben günstigen Tarifen auch einen Überblick über Angebote von verantwortungsbewussten Energieversorgern mit Servicegedanken und kann letztendlich nach seinen eigenen Kriterien selbst entscheiden. Aus diesem Grund urteilte Stiftung Warentest bei ihrem Vergleich von führenden Energie-Tarifrechnern: „Wer Sorge hat, bei unfairen Tarifen zu landen und sich mit Tarifbedingungen kaum auskennt, ist am besten beim Energieverbraucherportal und Hauspilot aufgehoben“ (test 3/2013).

Das Energieverbraucherportal bezieht sich bei der Vergabe der Auszeichnung auf die in seinem Tarifrechner zu Grunde gelegten Qualitätskriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Stromtarifen. Dabei werden neben dem Preis vor allem auch das Umweltengagement, das regionale Engagement und die Servicequalität des Energieversorgers bewertet.

Die Auszeichnung “TOP-Lokalversorger” erhält nur, wer zum Stichtag im Bereich Strom einen der ersten drei Plätze im Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets belegt.

Jürgen Funke, Geschäftsführer der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH, zur wiederholten Auszeichnung der Stadtwerke: „Unser lokales Engagement verbunden mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, fairen Vertragsbedingungen und einem ausgezeichneten Kundenservice sind die Vorteile, die unsere Kunden bei uns erhalten. Zusätzlich bieten wir Produkte und Dienstleistungen an, die verstärkt den Umweltgedanken berücksichtigen. Dass unser Engagement auch in diesem Jahr wieder mit der Auszeichnung zum Top-Lokalversorger belohnt wurde, freut mich sehr.“

Detaillierte Informationen zur Auszeichnung „Top-Lokalversorger“ gibt es im Internet unter www.top-lokalversorger.de. Informationen zu den attraktiven Energie-Angeboten der Stadtwerke Oberursel unter www.stadtwerke-oberursel.de.

Urkunde Top Lokalversorger 2015