Yoga auf der TaunaBad-Wiese

(vom 16.06.2015)

Das TaunaBad Oberursel unternimmt viel dafür, dass sich die Badegäste bei ihrem Schwimmbadbesuch wohlfühlen und ihrem Körper etwas Gutes tun. Ein neues Wohlfühlangebot im TaunaBad ist der Kurs „Yoga auf der Wiese“.

Yoga unter freiem Himmel auszuüben regt alle Sinne an und ist ein besonderes Wellness-Angebot in Oberursel. Der Kurs findet donnerstags von 10.30 bis 12 Uhr auf der Wiese im unteren Bereich des Außengeländes des TaunaBads statt. Abgeschirmt von den Schwimmbadbesuchern können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 90 Minuten lang entspannen und gleichzeitig die Muskulatur kräftigen und die Beweglichkeit schulen. Das Außengelände mit seinem alten Baumbestand bietet ein ideales Ambiente für Yogastunden.

Der Kurs beginnt am 25. Juni und findet an acht Terminen bis zum Ende der Freibadsaison statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 96 Euro zzgl. Eintritt in das TaunaBad. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen beschränkt. Mitzubringen sind eine rutschfeste Matte und eine Decke. Geleitet wird „Yoga auf der Wiese“ von einer erfahrenen Yogalehrerin.

Die Kurstermine sind am 25. Juni, am 02., 16. und 23. Juli, am 13. und 27. August sowie am 03. und 10. September. Sollte der Kurs wetterbedingt nicht stattfinden können, werden die Teilnehmer rechtzeitig informiert und es wird ein Ersatztermin angeboten. Interessierte können sich ab sofort für „Yoga auf der Wiese“ online über das Kursportal des TaunaBads Oberursel unter www.stadtwerke-oberursel.de anmelden.