Außengelände im TaunaBad bis 18. September geöffnet

(vom 09.09.2016)

Oberursel, 09.09.2016. Am Sonntag, 18. September, endet die diesjährige Freibadsaison im TaunaBad Oberursel. Aufgrund der aktuell warmen Witterung haben sich die Stadtwerke Oberursel entschlossen, das Freibad eine Woche länger als gewöhnlich zu öffnen.

Das Freibad ist bis zur Schließung montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Am Dienstag und am Donnerstag (13. und 15. September) findet das Frühschwimmen von
7 bis 8 Uhr letztmalig in dieser Freibadsaison auf dem Außengelände statt.

Trotz teilweise durchwachsener Wetterlagen haben sich in den Sommermonaten rund 80.000 Besucher im Freibad und in der Schwimmhalle aufgehalten. „Im diesjährigen Sommer mit eher kühleren Temperaturen kam dem TaunaBad der Vorteil des Kombibades entgegen. Die Badegäste haben sich vor allem mit kleineren Kindern gerne in der Schwimmhalle aufgehalten“, betont Frank Achtzehn, Betriebsleiter des TaunaBad Oberursel.

Mit dem Ende der Freibadsaison verliert ab Montag, 19. September 2016, die Freibadsaisonkarte ihre Gültigkeit.