Busumleitung wegen Brücken-Vollsperrung im Heidegraben

(vom 22.11.2016)

Wegen einer Vollsperrung der Brücke in der Straße „Im Heidegraben“ von Freitag, 25. November 2016, ab 20:00 Uhr, bis einschließlich Montag, 28. November 2016, 5:00 Uhr, müssen die Stadtbuslinien 41 und 45 sowie die Nachtbuslinie n31 wie folgt umgeleitet werden.

Die Busse der Linien 41 und 45 fahren von Bad Homburg kommend in Oberursel-Oberstedten auf der Hauptstraße in den Ahornweg, am Waldfriedhof vorbei und dann weiter über den Eichwäldchenweg bis zur Hohemarkstraße. Von dort bedienen die Linien die Strecke der Linie 42 über Hohemarkstraße, Dornbachstraße und weiter auf dem regulären Linienweg Richtung Weißkirchen-Ost, beziehungsweise zum Bahnhof. Diese Strecke gilt auch für die Gegenrichtung. Die letzte Fahrt der Linie 41 auf der regulären Strecke startet am Freitag um 19:21 Uhr an der Hans-Mess-Straße, bzw. um 18:58 Uhr in Weißkirchen-Ost (am Bahnhof um19:20 Uhr).

Es entfallen die Haltestellen „Im Heidegraben“, „Grenzstraße“, „Lindenbergweg“ und „Bergweg“. Als Ersatz dienen die Haltestellen „Im Heidegraben“ der Linie 42 in der Dornbachstraße und die extra eingerichteten Ersatzhaltestellen im Ahornweg in Höhe des Waldfriedhofes und in der Hauptstraße auf Höhe des Mühlenweges.

Die Nachtbuslinie n31 fährt direkt über die Hohemarkstraße zum Eichwäldchenweg und weiter über den Ahornweg zur Hauptstraße in Oberursel-Oberstedten. Diese Linie bedient auch die Ersatzhaltestelle im Ahornweg am Waldfriedhof.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für diese Umleitung.