Busumleitung wegen Oberstedter Kerb und Bauarbeiten in der Niederstedter Straße

(vom 12.07.2016)

Wegen der am kommenden Wochenende stattfindenden Kerb in Oberursel-Oberstedten und der umfangreichen Bauarbeiten in der Niederstedter Straße, werden die Stadtbusse der Linien 41 und 45 (Abendbus), sowie die Schulbuslinien 46, 48 und 49 von Donnerstag, 14.07.2016 (Betriebsbeginn), bis Montag, 18.07.2016 (Betriebsende der Linie 41), wie folgt umgeleitet:

Die Busse können wegen der Veranstaltung einen Teil der Hauptstraße nicht befahren und werden deshalb über die Feldstraße, Alter Weg, Mittelstedter Straße, Hans–Mess-Straße zum Kreisel und umgekehrt umgeleitet.

Für die entfallende Haltestelle „Altenwohnanlage“ wird eine Ersatzhaltestelle in der Straße „Alter Weg“ in Höhe der Häuserstraße eingerichtet. Zusätzlich müssen die Haltestellen „Mittelstedter Straße“, „Friedrichstraße“, „Weinbergstraße“, „Linde“ und „Niederstedter Straße“  entfallen. Deshalb wird noch eine zusätzliche Ersatzhaltestelle in der Mittelstedter Straße in Höhe der Straßen Krautweg und In den Steckengärten eingerichtet.

Die Stadtwerke Oberursel weisen darauf hin, dass wegen des späten Sommerferienbeginns in diesem Jahr am Donnerstag, 14.07.2016, und Freitag, 15.07.2016, auch die Schulbuslinien 46, 48 und 49 von der Umleitung betroffen sind. Die Linien starten bzw. enden an der Haltestelle „Hans-Mess-Straße“.

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.