Neue Anfänger-Schwimmkurse im TaunaBad Oberursel

(vom 19.01.2016)

Am 2. Februar beginnen zwei neue Anfänger-Schwimmkurse im TaunaBad Oberursel. Es handelt sich um zwei Intensivkurse, die über einen Zeitraum von drei Wochen laufen.

Die Kurse finden dienstags bis freitags, jeweils von 16.00 bis 16.45 Uhr bzw. von 17.00 bis 17.45 Uhr statt und sind für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Das intensive Schwimmtraining an vier aufeinanderfolgenden Tagen ermöglicht es den meisten Kindern, bereits nach zwölf Übungsstunden das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ abzulegen. Kinder müssen für dieses Schwimmabzeichen ins tiefe Wasser springen, 25 Meter schwimmen und einen Gegenstand aus schulterhohem Wasser heraufholen.

Das TaunaBad Oberursel zeichnet sich durch kleine Schwimmgruppen aus, in denen besonderer Wert auf das Erlernen der Schwimmtechnik gelegt wird. Bei acht Kindern je Schwimmkurs kann der jeweilige Schwimmtrainer intensiv auf die Erfordernisse der einzelnen Kinder eingehen.

Die Anmeldung für das Kursangebot erfolgt ausschließlich online über www.stadtwerke-oberursel.de. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu den jeweiligen Kursen.