Presse

Neue Kinder-Schwimmkurse im TaunaBad

(vom 09.02.2016)

Am 1. März beginnen wieder zwei Anfänger-Schwimmkurse im TaunaBad Oberursel. Bei beiden Kursen handelt es sich um Intensivkurse, die jeweils über einen Zeitraum von drei Wochen laufen. Dabei hat das TaunaBad-Team deren Konzept erweitert, um den Wünschen einiger Eltern noch besser nachzukommen.

Der Anfänger-Schwimmkurs dienstags bis freitags von 17.00 bis 17.45 Uhr ist wie bisher für Kinder ab sechs Jahren vorgesehen und kostet 85 Euro.

Aufgrund der großen Nachfrage von Eltern, die bereits jüngere Kinder zum Anfänger-Schwimmkurs anmelden möchten, bietet das TaunaBad nun auch einen Kurs für Kinder im Alter von fünf Jahren an. Die Teilnehmerzahl für diesen Schwimmkurs wurde reduziert, um die jüngeren Kinder noch intensiver betreuen zu können. Der Kurs findet dienstags bis freitags von 16.00 bis 16.45 Uhr statt und kostet 100 Euro.

Eine Alternative für fünfjährige Kinder ist der Kurs „Wassergewöhnung“, der zweimal wöchentlich mittwochs und freitags stattfindet. Dieser Kurs führt die Kinder an Schwimmbewegungen heran, hat aber nicht das Schwimmabzeichen Seepferdchen als Ziel. Dieser Kurs startet wieder am 24. Februar und endet vor Ostern am 23. März.

Weitere Kursangebote für Kinder gibt es in den Osterferien: In dieser Zeit bietet das TaunaBad Oberursel einen zehntägigen Anfänger-Schwimmkurs für Kinder ab sechs Jahren und einen zehntägigen Fortgeschrittenen-Schwimmkurs an, der das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ voraussetzt. Beide Schwimmkurse beginnen am 29. März und finden vormittags um 10.15 bzw. um 11.30 Uhr statt. Die Kurseinheiten umfassen jeweils 60 Minuten.

Die Anmeldung für das Kursangebot erfolgt ausschließlich online über www.stadtwerke-oberursel.de. Dort gibt es auch weitere Informationen zu den jeweiligen Kursen.

 

zurück