Orschel immer dabei: "TaunaApp Oberursel“ ab sofort verfügbar

(vom 07.06.2016)

Neue App mit lokalen Informationen und Features rund um Oberursel (Taunus)

Neue App in Oberursel: Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH hat mit der Energy App Provider GmbH die „TaunaApp Oberursel“ entwickelt. „Orschel immer dabei.“ – so lautet das Motto für die attraktive Gratis-App, die alle wichtigen lokalen Informationen und viele Features für alle Oberurseler enthält.

Aktuelle Nachrichten, Veranstaltungen, TaunaBad-Informationen und Apotheken-Notdienst

TaunaApp Oberursel ist die neue App mit praktischen Tipps und Informationen rund um Oberursel – sie ist ab sofort kostenlos in Apple- und Google-Stores erhältlich. Mit vielen Features unterstützt die App alle Oberurseler im täglichen Leben: Aktuelle regionale Nachrichten inklusive Sportnachrichten, Veranstaltungskalender und Informationen zum ÖPNV. Mit stets aktuellen Informationen zum TaunaBad hält die App alle Badegäste immer auf dem Laufenden. Neben dem Apotheken-Notdienst für Oberursel ist auch die Einbindung des lokalen ÖPNV „Mein RMV“ enthalten, um schnell und unkompliziert von „A“ nach „B“ zu kommen.

Alles Lokale und Energie der Stadtwerke Oberursel

„Orschel immer dabei“ - das heißt nichts anderes als die ganze Brunnenstadt in einer App: Die TaunaApp informiert umfassend über die Taunusstadt: Standorte zentraler Einrichtungen, Restaurant-Tipps, aktuelle Webcam-Bilder sind ebenso enthalten wie Informationen rund um das Energie-Angebot der Stadtwerke Oberursel. So liefert die App Energiespar-Tipps für den täglichen Gebrauch und bietet einen Energiespar-Shop mit einer Vielzahl von umweltschonenden und energiesparenden Produkten. Zählerstände können direkt mit Fotofunktion an die Stadtwerke Oberursel übermittelt werden und über den Preisrechner erhält man immer das aktuellste Angebot. Zudem können die Nutzer einfach per App eine Nachricht an das Oberurseler Bürgertelefon (mit Ortung und Foto) schicken oder eine Störung melden.

Weitere Informationen gibt es unter www.tauna-app.de.

Die App ist verfügbar bei:

Hier können Sie sich die entsprechenden Grafiken herunterladen:

TaunaApp Oberursel Werbeteaser
TaunaApp Oberursel - Main Icon