Soziales Engagement anstatt Weihnachtsgeschenke: Stadtwerke schenken Oberurseler Tafel ein Jahr TaunaStrom

(vom 28.12.2016)

Anstatt Weihnachtskarten zu verschicken oder Weihnachtsgeschenke zu machen, beschloss die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH auch in diesem Jahr wieder, das eingesparte Geld für einen sozialen Zweck zu verwenden.

In diesem Jahr schenken die Stadtwerke Oberursel der Oberurseler Tafel ein Jahr TaunaStrom im Wert von 1000 Euro.

Einen entsprechenden Gutschein überreichte heute in den Räumlichkeiten der Ausgabestelle der Tafel in Oberursel-Bommersheim Jürgen Funke, Geschäftsführer der Stadtwerke Oberursel, Dr. Tobias Krohmer vom Evangelischen Dekanat Hochtaunus aus der Steuerungsgruppe der Bad Homburger Tafel – Tafel im Hochtaunus und Rosemarie Steinkamp, verantwortlich für die Ausgabestelle in Oberursel.

Mit diesem Engagement unterstützt die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH die Bad Homburger Tafel – Tafel im Hochtaunus, die allein über Spenden und Arbeit mit Ehrenamtlichen fünf Ausgabestellen für Lebensmittel im Hochtaunuskreis betreibt. Aktuell werden von der Oberurseler Tafel Lebensmittel an 186 Haushalte mit insgesamt 455 bedürftigen Personen ausgegeben.

Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Funke hierzu: „Viele Unternehmen erhalten in der Vorweihnachtszeit so viele Weihnachtskarten, dass sie nicht einmal mehr gelesen werden. Deshalb haben wir uns bereits vor vielen Jahren dazu entschieden, das Geld für den Druck und den Versand der Karten einzusparen und es stattdessen aus unserer Sicht sinnvoller zu verwenden. Zudem verteilen wir keine Weihnachtsgeschenke mehr an unsere Geschäftspartner. Daher können wir unserer Verantwortung als kommunales Unternehmen gerecht werden und zusätzlich zu unseren jährlichen umfangreichen Sponsoring-Aktivitäten Vereine und Organisationen unterstützen, die auf finanzielle Hilfe angewiesen sind, um ihre ehrenamtliche Arbeit aufrechterhalten zu können. Gerne unterstützen wir daher in diesem Jahr die Oberurseler Tafel, deren Ziel es ist, einwandfreie Lebensmittel an Menschen mit niedrigem Einkommen gegen einen kleinen Unkostenbeitrag weiterzugeben.“

Jürgen Funke übergibt Rosemarie Steinkamp und Dr. Tobias Krohmer einen Gutschein über ein Jahr Gratis-Strom.