Stadtwerke Oberursel mit neuem Internetauftritt: Einfach, bequem und übersichtlich

(vom 27.01.2016)

Die Stadtwerke Oberursel verbessern kontinuierlich ihren Kundenservice, so auch im Bereich Internet.

Der Internetauftritt des lokalen Energieversorgers wurde komplett überarbeitet und ist seit Ende Dezember online: das einfach strukturierte, übersichtliche und funktionale Layout ermöglicht selbst ungeübten Usern, sich mit wenigen Mausklicks zu informieren. Gleichzeitig sind die Seiten responsive aufgebaut, das heißt, sie passen sich den jeweiligen Ausgabegeräten (Smartphone, Tablet oder Desktop) automatisch an. Zudem ist der barrierefreie Zugang für Sehbehinderte gewährleistet.

Die Menüstruktur wurde überarbeitet und vereinfacht, damit der Nutzer noch schneller an die Informationen kommt, die er sucht. Diese sind jetzt komprimierter und nutzerfreundlicher angelegt. Bequem und übersichtlich erhält der User alle notwendigen Informationen über die einzelnen Geschäftsbereiche und Angebote des lokalen Energieversorgers.

Außerdem bieten die Stadtwerke mit dem Relaunch ihrer Internetseiten neue Features, die den bisherigen Service noch verbessern und erweitern. So ist der Online-Wechsel zu den Stadtwerken als TaunaStrom- oder TaunaGas-Lieferant über den eingebundenen Preis-Rechner bequem und einfach. Auch Informationen zum Wärme-Angebot und den Energiedienstleistungen des Unternehmens sind online abrufbar.

Zudem können alle registrierten Privat- und Kleingewerbekunden der Stadtwerke von zu Hause aus im benutzerfreundlichen Kundenportal eine Vielzahl von Vertragsangelegenheiten rund um die Uhr online erledigen. Da die Daten mit einer SSL- Verschlüsselung übertragen werden, ist hierbei ein hohes Maß an Datenschutz gewährleistet.

Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Funke misst dem Internet eine große Bedeutung bei, zum einen als Informationsplattform, aber auch aus Image-Gründen: „Auf unseren neuen Seiten können sich unsere Kunden schnell und einfach über unsere Angebote und Dienstleistungen informieren, sei es über unser Park- oder Stadtbus-Angebot oder über das TaunaBad oder unsere Energieprodukte. Mit zwei Klicks finden sie ihren persönlichen Ansprechpartner mit den entsprechenden Kontaktdaten. Außerdem können Interessierte mit wenigen Klicks zu uns wechseln, um zukünftig ihre Energie von uns zu beziehen. Und in unserem Energiespar-Shop können sie ohne großen Aufwand sogar kostengünstige energieeffiziente Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen oder Kühlschränke kaufen. Gerade unseren Kunden mit hoher Affinität zum Internet, die zunehmend über mobile Geräte auf unsere Seiten kommen, liefern wir mit unserem neuen Auftritt einen deutlichen Zusatznutzen.“