Presse

TaunaBad öffnet am 1. Mai früher

(vom 19.04.2016)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH informiert, dass das TaunaBad Oberursel am 1. Mai bereits um 9 Uhr öffnet.

Hintergrund für diese Entscheidung ist das Radrennen rund um den Finanzplatz Frankfurt / Eschborn. Durch verschiedene Velotouren, die mit dieser Veranstaltung verbunden sind, wird die Hohemarkstraße in der Zeit von 10 bis 11 Uhr zumindest zeitweise gesperrt sein. Auch in der Mittagszeit wird die Zu- und Abfahrt zu der Straße „Am Borkenberg“ nur eingeschränkt möglich sein. Die frühere Öffnungszeit soll allen Badegästen eine problemlose Zufahrt zum TaunaBad ermöglichen.

Wer am 1. Mai das Schwimmbad besucht, kann die Rad-Profis auf ihrer Fahrt durch die Altkönigstraße gegen 12.30 Uhr anfeuern. Das TaunaBad-Team rät, die Zeit vor oder nach dem Schwimmbadbesuch zu nutzen, um sich dieses Ereignis nicht entgehen zu lassen.

Das TaunaBad Oberursel wird am 1. Mai mit dem PKW nur über die Straße „Am Borkenberg“ erreichbar sein. Die Zufahrt über die Altkönigstraße aus Richtung Marktplatz / Füllerstraße ist durch den dort stattfindenden Duathlon gesperrt. Die Badegäste werden gebeten, auch die Veröffentlichungen der Stadt Oberursel zu den Straßensperren und Umleitungen zu beachten.

 

zurück