Umleitung und verstärkter Abendbusverkehr während des Brunnenfestes

(vom 10.05.2016)

Wegen des Oberurseler Brunnenfests werden die Stadtbus-Linien 42, 45 und die Schulbuslinie 49 von Donnerstag, 19. Mai 2016 (Betriebsbeginn), bis Mittwoch, 25.Mai 2016, 10:00 Uhr, umgeleitet.

Zudem wird der Abendbusverkehr der Linien 44 und 45 von Freitag, 20. Mai 2016, bis Montag, 23. Mai 2016, auf einen 30-Minuten-Takt verstärkt und verlängert. Die letzte Abfahrt der Linie 44 am Oberurseler Bahnhof ist um 0:59 Uhr, die letzte Abfahrt der Linie 45 in Oberstedten um 0:40 Uhr und am Bahnhof Oberursel um 0:56 Uhr.

Die geänderte Fahrtstrecke der Linie 42 führt von der Altkönigstraße über die Füllerstraße und Oberhöchstadter Straße zur Adenauer Allee und umgekehrt. Es entfallen die Haltestellen „Am Rahmtor“, „Marktplatz“, „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“. Als Ersatz können die zusätzlich eingerichteten Haltestellen in der Füllerstraße gegenüber der Grundschule Mitte bzw. in der Altkönigstraße vor der Seniorenwohnanlage sowie die Haltestelle „Adenauerallee“ genutzt werden.

Die Abendbus-Linie 45 wird wie die Linie 42 in beide Richtungen über die Füllerstraße umgeleitet. In Richtung Bahnhof erhält sie einen zusätzlichen Haltepunkt in der Oberhöchstadter Straße gegenüber der Polizeistation. Auch hier entfallen die oben genannten Haltestellen, es werden die gleichen Ersatzhaltestellen angefahren.
An den Schultagen muss auch die Linie 49 den Marktplatz umfahren, diese fährt von der Erich-Kästner-Schule kommend über die Bleibiskopfstraße zum Homm-Kreisel, weiter über Feldbergstraße, Liebfrauenstraße, Oberhöchstadter Straße und Füllerstraße zur Altkönigstraße. Es entfallen die Haltestellen „Marktplatz“ und „Am Rahmtor“, diese werden durch die Haltestelle in der Altkönigstraße vor dem Seniorenheim ersetzt.