Viele neue Funktionen machen die „TaunaApp Oberursel“ noch attraktiver

(vom 10.10.2016)

Die beliebte TaunaApp Oberursel, die bereits seit Juni gratis in allen App Stores verfügbar ist, hat ein Facelifting erhalten und ist ab sofort noch attraktiver für alle Oberurseler.

Neben einem neuen App-Design mit Bildern aus Oberursel und dem aktuellen lokalen Wetter mit einer Vorschau auf die Wetterentwicklung in den nächsten sechs Tagen bereits auf der Startseite, punktet die TaunaApp mit einer neuen Funktion, die das Leben aller Oberurseler deutlich vereinfachen wird: Mit Hilfe des Abfallkalenders werden die App-Nutzer zukünftig nie mehr vergessen, die richtige Tonne zur Leerung bereitzustellen.

Zudem werden die bereits in der App enthaltenen regionalen Nachrichten aus dem Hochtaunuskreis ab sofort durch weltweite News aus Politik, Wirtschaft und dem täglichen Geschehen durch tagesschau online ergänzt.

Die bereits bekannten Sportnachrichten von Kicker und Eintracht Frankfurt sind nun übersichtlich unter der Rubrik „Sport“ zusammengefasst.

Stadt A-Z informiert über alles Wissenswerte rund um die Stadt; egal ob Gastronomie, Hotels, Ärzte, Ämter, Banken, Einzelhandel, der nächste Bäcker oder Frisör. Auch die nächstgelegene Tankstelle oder ein Taxi lassen sich mit diesem Feature sofort finden.

Stadt A-Z ist nicht auf Oberursel beschränkt, sondern informiert über alle Angebote am jeweiligen Standort deutschlandweit und lässt sich somit unterwegs und auf Reisen perfekt einsetzen.

In der Rubrik „Wo ist was?“ informiert die Standortkarte alle Besitzer von Erdgasfahrzeugen über alle Erdgastankstellen im Rhein-Main-Gebiet. Stromtankstellen und E-Bike-Ladestationen werden in einer Standortkarte deutschlandweit zusammengefasst.

Die bisher in der TaunaApp Oberursel enthaltenen Funktionen wie Veranstaltungskalender, TaunaBad-Informationen, Apotheken-Notdienst, Informationen zum ÖPNV, aktuelle Webcam-Bilder oder Informationen rund um das Energie-Angebot der Stadtwerke Oberursel wurden teilweise ergänzt und überarbeitet und erleichtern wie bisher unter dem Motto „Orschel immer dabei“ allen App-Usern das Leben in der Taunusstadt.

Weitere Informationen gibt es unter www.tauna-app.de.

Die TaunaApp ist verfügbar bei: