Wasser-, Gas- und Strom-Zähler werden abgelesen

(vom 21.11.2016)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH und der Bau & Service Oberursel (BSO) weisen darauf hin, dass die beiden Unternehmen auch dieses Jahr die jährliche Ablesung aller Gaszähler in Oberursel, aller Wasserzähler in Oberursel und Steinbach, sowie aller Zähler der Stromkunden der Stadtwerke Oberursel übernehmen. In der Zeit vom 28.11.2016 bis 16.12.2016 wird ein von den Stadtwerken Oberursel und BSO beauftragtes Unternehmen (ASP-Agentur NRW KG) die Wasser-, Gas- und Stromzähler ablesen.

Die Kunden werden gebeten, einen ungehinderten Zugang zu den Zählern zu gewähren.

Die Mitarbeiter des beauftragten Unternehmens, die sich mit einem Ausweis mit Lichtbild ausweisen können, führen neben der Zählerablesung eine Sichtkontrolle der Kunden-Messeinrichtungen durch.

Im Interesse der berufstätigen Kunden werden die Ablesezeiten bis in die Abendstunden ausgedehnt. Sollte zum Zeitpunkt der Ablesung niemand anzutreffen sein, wird eine Nachricht mit Kontaktdaten zur Vereinbarung eines Termins im Briefkasten hinterlassen.

Zählerstand per App mitteilen
Alle Strom-, Gas und Wasserkunden in Oberursel und Steinbach können ihren Zählerstand auch ganz einfach via Smartphone zusenden: Hierfür müssen sie sich lediglich die TaunaApp Oberursel im AppStore oder auf Google Play gratis herunterladen und anschließend unter der Rubrik „Meine Energie“ die Sparte auswählen, für die der Zählerstand übermittelt werden soll. Einfach die notwendigen Felder ausfüllen und ein Foto des Zählers hinzufügen und abschicken.