Brunnenfest: Stadtwerke erweitern Stadtbus-Angebot - Busumleitungen notwendig

(vom 08.05.2018)

Wegen des vom 25. bis 28. Mai 2018 in Oberursel statt findenden Brunnenfestes werden die Stadtbus-Linien 41, 43, 44, 45 sowie die Schulbuslinie 49 von Donnerstag, 24. Mai 2018 (Betriebsbeginn), bis Dienstag, 29. Mai 2018 (Betriebsende), umgeleitet.

Um einen sicheren Heimweg der Brunnenfestbesucher zu gewährleisten, wird der Abendbusverkehr der Linien 44, 45 und 46 von Freitag, 25. Mai 2018, bis Montag, 28. Mai 2018, auf einen 30-Minuten-Takt verstärkt und verlängert. Die letzte Abfahrt der Linie 44 über Stierstadt nach Weißkirchen und der Linie 45 in Richtung Oberstedten ist am Oberurseler Bahnhof um 0:52 Uhr. Die Linie 46 tritt um 1.00 Uhr nachts die letzte Fahrt über Bommersheim zum Bahnhof Stierstadt an.

Wegen der Marktplatzsperrung müssen die Linien 41 und 45 von der Altkönigstraße kommend über die Füllerstraße und Oberhöchstadter Straße zum Bahnhof fahren. In der Gegenrichtung fährt die Linie 41 vom Bahnhof über die Feldbergstraße, Oberhöchstadter Straße und Füllerstraße nach Oberstedten. Die Linie 45 fährt über die Adenauerallee, Oberhöchstadter Straße und Füllerstraße. Die entfallenden Haltestellen „Am Rahmtor“, „Marktplatz“, „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“ werden durch Ersatzhaltestellen in der Altkönigstraße vor dem Seniorenheim in der Füllerstraße gegenüber der Grundschule Mitte ersetzt. Die Linie 41 erhält noch einen zusätzlichen Halt in der Oberhöchstadter Straße in Höhe des Rathauses.

Die Linien 43 und 44 verkürzen in der Zeit der Umleitung ihre Strecke und fahren von Stierstadt kommend von der Oberhöchstadter Straße direkt in die Adenauerallee und zum Bahnhof. In der Rückrichtung über die Feldbergstraße, Liebfrauenstraße und Oberhöchstadter Straße wird ein zusätzlicher Halt vor dem Rathaus eingerichtet. Es entfallen in beide Richtungen die Haltestellen „Am Rahmtor“, „Marktplatz“, „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“.

An den Schultagen muss auch die Schulbuslinie 49 den Marktplatz umfahren: diese fährt dann von der Erich-Kästner-Schule kommend über die Freiligrathstraße zum Homm-Kreisel, weiter über Feldbergstraße, Liebfrauenstraße, Oberhöchstadter Straße und Füllerstraße zur Altkönigstraße. Die entfallenden Haltestellen „Marktplatz“ und „Am Rahmtor“,  werden durch die Haltestelle in der Altkönigstraße vor dem Seniorenheim ersetzt.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die notwendigen Umleitungen und wünschen allen Besuchern einen angenehmen Aufenthalt auf dem Brunnenfest.

Hier können Sie den Busfahrplan downloaden.