Busse weichen Taunus-Karnevalsumzug aus

(vom 30.01.2018)

Die Stadtbusse der Linien 41, 42 und 43 werden wegen des Taunus-Karnevalsumzuges am Sonntag, 11. Februar 2018, von Betriebsbeginn bis Betriebsende wie folgt umgeleitet.

Die Busse der Linie 41 bedienen wegen der Zugaufstellung in der Altkönigstraße ab der Haltestelle „Im Heidegraben“ die Strecke der Linie 42 über Dornbachstraße und Hohemarkstraße bis zum Homm-Kreisel. Von dort geht es über die Feldbergstraße zum Bahnhof und umgekehrt. Die entfallenden Haltestellen in der Altkönigstraße und in der Altstadt werden durch die Haltestellen der Linie 42 ersetzt. Anstatt der Haltestellen „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“ werden Ersatzhaltestellen in der Feldbergstraße in Höhe der Josef-Baldes-Passage und dem Epinay-Platz angefahren. Die Fahrt in Richtung Oberstedten startet an diesem Tag an der Ersatzhaltestelle in der Nassauer Straße in Höhe Haus Nr. 5 an der Einmündung zur Feldbergstraße.

Die Busse der am Hauptfriedhof startenden Linie 42 ändern ihre Streckenführung ebenfalls ab dem Homm-Kreisel und umfahren den Holzweg. Sie bedienen auch die oben genannten Ersatzhaltestellen in der Feldbergstraße. Von dort führt die Strecke direkt in die Nassauer Straße in Richtung Bommersheim und weiter nach Weißkirchen-Ost. Die Haltestelle „Bahnhof“ wird in beide Richtungen auf die Nassauer Straße / Ecke Feldbergstraße verlegt. Diese Strecke wird auch in der Gegenrichtung gefahren.

Die Busse der Linie 43 in Richtung Weißkirchen-Ost starten an diesem Tag von der gegenüberliegenden Straßenseite (vor dem Ärztehaus), sie umfahren die Adenauerallee und werden über die Lindenstraße zur Oberhöchstadter Straße, weiter über Stierstadt nach Weißkirchen-Ost geführt. In Höhe des Rathauses auf der Oberhöchstadter Straße wird eine Ersatzhaltestelle für die in der Innenstadt entfallenden Haltestellen eingerichtet. Für die Gegenrichtung wird in der Lindenstraße eine Ersatzhaltestelle zur Verfügung stehen.

Aufgrund aufwändiger Aufräumarbeiten im Bereich Marktplatz können die Abendbuslinien 44, 45 und 46 erst ab 20:30 Uhr wieder die reguläre Streckenführung nutzen. Die erste Fahrt der Abendlinie 44 wird analog zur Linie 43 und die erste Fahrt der Abendlinie 45 wie die Linie 41 umgeleitet. Die erste Fahrt der Abendlinie 46 startet und endet wie die Linie 42 in der Nassauer Straße auf Höhe der Feldbergstraße.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und wünschen eine frohe Karnevalszeit.