Busumleitung während „Autos in der Allee“

(vom 12.04.2017)

Aufgrund der Wochenend-Veranstaltung „Autos in der Allee“ in der Innenstadt von Oberursel, werden die Busse der Linien 41, 42, 43, 44, 45 und 46, sowie n31 von Samstag, 22. April 2017, bis Sonntag, 23. April 2017, von Betriebsbeginn bis Betriebsende wie folgt umgeleitet:

Die Linie 41 fährt in Richtung Oberstedten über die Feldbergstraße via Kreisel zum Marktplatz und von dort weiter die reguläre Strecke. In Richtung Bahnhof nutzt die Linie eine verkürzte Strecke von der Altkönigstraße in die Füllerstraße, Oberhöchstadter Straße und Lindenstraße zum Bahnhof. Die Ersatzhaltestellen „Schule Mitte“ in der Füllerstraße und „Lindenstraße“ ersetzen die in der Innenstadt entfallenden Haltestellen: „Am Rahmtor“, „Marktplatz“, „Eppsteiner Straße“, „Holzweg“ und „Adenauerallee“.

Die Linie 42 biegt von der Feldbergstraße kommend direkt in die Nassauer Straße zur Weiterfahrt in Richtung Bommersheim ein und umgekehrt. Die Haltestelle „Bahnhof“ muss daher in beide Richtungen in die Nassauer Straße an die Kreuzung Feldbergstraße verlegt werden. Die Haltestelle
„Adenauerallee“ entfällt.

Die Linie 43 fährt in Richtung Weißkirchen-Ost vom Bahnhof über die Feldbergstraße zum Marktplatz und weiter die reguläre Strecke. In Richtung Bahnhof wird die Strecke verkürzt und führt von der Oberhöchstadter Straße über die Lindenstraße direkt zum Bahnhof. Für die bei der Linie 41 oben erwähnten entfallenden Haltestellen in der Innenstadt, wird eine Ersatzhaltestelle in der Lindenstraße eingerichtet.

Die Abendbuslinie 44 wird wie die Linie 43 in Richtung Weißkirchen-Ost über die Feldbergstraße umgeleitet und auf der Fahrt Richtung Bahnhof über die Lindenstraße zum Bahnhof geführt.

Die Fahrt der Abendbuslinie 45 über die Feldbergstraße und den Homm-Kreisel nach Oberursel-Oberstedten startet an beiden Tagen ebenfalls an der extra eingerichteten Ersatzhaltestelle „Bahnhof“ in der Nassauer Straße / Ecke Feldbergstraße. In Richtung Bahnhof fährt die Linie wie die Linie 41 von der Altkönigstraße über die Füllerstraße, Oberhöchstadter Straße und Lindenstraße direkt zum Bahnhof und bedient unterwegs die Ersatzhaltestellen „Schule Mitte“ und „Lindenstraße“ anstelle der erwähnten Haltestellen in der Innenstadt.

Die Abendbuslinie 46 ist von der Umleitung nicht betroffen, endet allerdings an den beiden Tagen an der Ersatzhaltestelle „Bahnhof“ in der Nassauer Straße / Ecke Feldbergstraße. Von dort fährt der Bus als Linie 45 weiter nach Oberstedten.

Epinay-Platz“ bedienen, da die Haltestellen „Bahnhof“ und „Adenauerallee“ nicht angefahren werden können.

Die Haltestellen „Holzweg“ und „Eppsteiner Straße“ werden wegen Aufbauarbeiten für die Linien 41, 42, 43, sowie 44 und 45 bereits ab Freitag, 21. April 17 15:00 Uhr auf die Feldbergstraße in Höhe des Epinay-Platzes und der Josef-Baldes-Passage verlegt.

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und wünscht allen Besuchern viel Spaß bei der diesjährigen Veranstaltung „Autos in der Allee“.